eV
Chorbild 2020-3
Willkommen an Bord
Die Hasport Shantys e.V. gingen aus dem am 31.Mai 2001 gegründeten Hasport Shanty Chor, einer Abteilung des DTB (Delmenhorster Turner Bund), hervor.
Die Trennung erfolgte nach einstimmigem Beschluß der Chormitglieder zum 01.Juli 2018 aufgrund von unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand des Sportvereins.
Da ein Teil der Sänger aus dem Umfeld des Delmenhorster Hasportsee`s kommen, haben wir diese Ortsbezeichnung mit dem hauptsächlich vorgetragenen Liedgut "Shanty" zu Hasport Shantys e.V.  verknüpft.
dummyDon Kosaken Serge Jaroff Hasport Shantys 10DSC 0151 1IMG 20200812 104420
Über alle sieben Meere...
Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm und begeistern euch mit schwungvollen und interessanten Liedern von der Seefahrt, von Häfen, Schiffen und Heimweh. Aber auch echte Shanties, die ursprünglichen Arbeitslieder
an Bord der Segelschiffe, werden von uns dargeboten.

Einige unserer Chormitglieder waren echte Seeleute und sind auf Frachtschiffen in verschiedenen Funktionen zur See gefahren. Auch Freizeitsegler sind in unseren Reihen. Die Mannschaft widmet sich nun dem Singen und der Erhaltung des maritimen Liedguts. Heute sind 39 Sänger/Musiker aktiv und wir haben ein beachtliches Niveau mit bis zu vierstimmigen Gesang erreicht.

Jeroen Finke
Nach längerer Suche können wir hier unseren neuen Chorleiter
Jeroen Finke präsentieren, der uns musikalisch
zu neuen Ufern führen wird.
Bruchhausen1
Unsere Auftritte werden von einer humorvollen Moderation begleitet. Für die instrumentale Begleitung sorgen ein Akkordeonspieler,zwei Akkordeonspielerinnen, zwei Gitarristen, ein Bassgitarrist, ein Bongospieler und ein Mundharmonikaspieler.
Wir, die Hasport Shantys singen bei den unterschiedlichsten Anlässen wie Wohltätigkeits- und Stadtfesten, Betriebs-, Vereins- und Familienfeiern, Firmenpräsentationen und Shanty-Chor-Festivals.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr uns buchen wollt, kontaktiert unseren Auftrittskoordinator Hans Hermann Horstmann direkt  telefonisch unter 04221-4 15 06 oder Klaus Böttcher unter 0176 24068589
Wir sind immer unter  info[at]hasport-shantys-ev.de zu erreichen und freuen uns über Anregungen und Terminanfragen. Vielen Dank!
Mitmachen
Unsere Chor-Übungsabende finden immer donnerstags 18:30-20:30 Uhr in unserem Vereinslokal Bielefeld`s Bürgerstuben, Bürgerkampsweg 26 in Delmenhorst-Heidkrug statt. Neue Chorsänger, auch nur zum Zuhören, und ein(e) Bass-Gitarrist*in sind ganz herzlich willkommen.

Wo wir auftreten seht ihr hier !
...und was der Vorstand Neues zu verkünden hat hier  !
Hasport Shantys Logo Kopieev
teiler