eV
news-1746491 1920
Die „HASPORT SHANTYS e.V.“ sind ab 01.07.2018 ein eigenständiger Verein !

Nun haben wir es geschafft , seit 21.06.2018 sind wir die „ Hasport Shantys e.V.“  und ab 01.07.2018 sind wir ein eingetragener eigenständiger Verein !
Über 17 Jahre war der Hasport Shanty Chor eine Abteilung des DTB( Delmenhorster Turner Bund ) , aus finanziellen bzw. organisatorischen Gründen  haben wir den Schritt in die Eigenständigkeit vollzogen.
Durch unseren neuen Chorleiter wird die langjährige Aufbauzeit des Chores durch R.Hannig und C.Wessels erfolgreich weiter geführt.
Nun haben wir unser neues Vereinsheim bei  „Bielefeld´s Bürgerstuben“ in Delmenhorst - Heidkrug gefunden , dort findet auch jeden Donnerstag
von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr unser Chorübungsabend statt .
Neue Chorsänger und ein Bass - Gitarrist sind ganz herzlich willkommen !!!

Jahreshauptversammlung am 06.Februar 2020

Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Neu hinzugekommen sind der 2.Steuermann Hans Hermann Horstmann  und der Pressewart Michael Rösing.
Der langjährige 1.Steuermann Walter Glaser und der Pressewart Jürgen Carow legten ihre Ämter nach langer erfolgreicher Arbeit nieder.

Fotomontage Klaus Böttcher
Von links:Oswald Metzner, Uwe Hellwig, Klaus Böttcher, Hans Hermann Horstmann, Michael Rösing, Silvia Meirich
(Nicht auf dem Bild sind Manfred Böning und Dieter Wiemann, die weiterhin für die Tontechnik verantwortlich sind.)

Ein Ausblick auf das Jahr 2020 ergab, daß wir jetzt schon für ca.15 Veranstaltungen gebucht wurden. Wir werden diverse Fahrten unternehmen, wie z.B. nach Berlin, Bruchhausen-Vilsen, Wildeshausen, Wilhelmshaven, Emden, Bad Zwischenahn usw.

Michael Rösing
Delmenhorst, 10.02.2020